Angstpatienten - Zahnarzt Dr. Robert Wurm - Bergkirchen/Günding bei Dachau

Angstpatienten

Angstpatienten, ohne Angst …

Viele Patienten haben Angst vor dem Gang zum Zahnarzt – meist, weil sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben. Angstpatienten schieben regelmäßig anstehende Besuche beim Zahnarzt vor sich her oder lassen diese sogar gänzlich ausfallen. Dies hat zur Folge, dass sich der Gesundheitszustand der Zähne in der Regel drastisch verschlechtert und die Bedenken, zum Zahnarzt zu gehen, weiter zunehmen.

Warten ist kein guter Ratgeber

Nachfolgend möchten wir Ihnen zeigen, wie eine Kontaktaufnahme und Behandlung in unserer Praxis ablaufen könnte:

Terminvereinbarung

Der erste Schritt ist die Terminvereinbarung bei Ihrem Zahnarzt. Allein der Griff zum Telefonhörer kostet vielen Angstpatienten große Überwindung. Wenn Sie nicht anrufen möchten, um über Ihre Beschwerden zu sprechen, dann schreiben Sie einfach eine E-Mail und schildern Sie Ihre Lage zwanglos und anonym. Machen Sie im Zuge des E-Mail Kontakts einen ersten, aber doch verbindlichen Termin zum Erstgespräch.

Vorgespräch

Lernen Sie mich und mein Team einfach persönlich kennen!

Das erste ‚Beschnuppern‘ ist ein entscheidender Faktor beim nun schon zweiten Schritt, bei dem Sie sich gerne von einer Ihnen vertrauten Person begleiten lassen können.

Eine Behandlung erfolgt nicht!

Erstuntersuchung

Angstpatienten - Zahnarzt Dr. Robert Wurm - Bergkirchen/Günding bei Dachau
Angstpatienten

Der dritte Schritt kann dann schon die Aufstellung eines Behandlungskonzepts sein. Hierbei ist es erforderlich, dass der Patient zum ersten Mal im Behandlungsstuhl Platz nimmt.

Wir ermitteln einen Zahnstatus und besprechen ausführlich und ohne Stress das weitere Vorgehen, wobei wir ständig SIE und Ihre Wünsche im Auge behalten. Sie werden merken, dass bereits der gemachte „dritte Schritt“ die halbe Miete ist … Respekt!

Behandlung

Der vierte Schritt ist der erste Behandlungstag.

Es ist nicht selten, dass hier schon problemlos eine umfangreiche Sitzung stattfinden kann, was ich immer wieder mit Erstaunen feststelle - alles Kopfsache.

Die schmerzfreie Behandlung sei hierbei garantiert!

… ohne Angst - geschafft!

Erfolgserlebnisse sind ganz wichtig im Leben.

Sie haben sich Ihrer Angst vorm Zahnarzt gestellt und profitieren in jeglicher Hinsicht davon.

Ihre Zähne wurden fachkundig behandelt, die oft über lange Zeit anhaltenden Schmerzen sind Geschichte und Sie gehen mit positiven Erfahrungen in sechs Monaten zur nächsten Kontrolle.

… gerne helfen wir Ihnen!!!